top of page

Baumpflanzaktion im Sindelfinger Wald - Wurzelbehandlung mal anders!

Unser Dr. Goldammer und unsere Frau Dr. Dr. Lautner haben am Sonntag, den 6.11.2022 den Zahnarztbohrer und das Skalpell gegen Schaufel und Hammer getauscht und im Sindelfinger Wald mitgeholfen fast 200 Bäume am Waldsaum an der Zweibronnhauhütte zu pflanzen. Initiiert hatte diese tolle Aktion der Rotary Club Böblingen-Schönbuch.

Schäden durch Sturm und Käfer hatten hier die letzten drei Jahren eine Fläche geschaffen, die es nun wieder aufzuforsten gab.

Jeder Baum ist ein natürliches Wunder, denn er nimmt CO2 aus der Luft auf und nutzt es als Energielieferant für Wurzeln, Blätter, Nadeln oder Holz. Ein einzlener Baum kann pro Jahr durch Photosynthese ca. 22kg CO2 in Sauerstoff umwandeln.

Jeder einzelne trägt zu den CO2 Emissionen in Deutschland bei und unsere beiden Doktoren wollten mitanpacken und helfen, den CO2 bedingten Klimawandel einzudämmen.

So macht die Wurzelbehandlung gleich einen ganz anderen Sinn für unseren Doktor Goldammer!


20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page