top of page

Notfallmedizin & Craniomandibuläre Dysfunktion

Vorbereitung ist alles - das hat sich auch unser Dr. Wagner gedacht und sein Wissen zu Ersthilfemaßnahmen bei Notfällen in der zahnärztlichen Praxis bei der Fachtagung der ZMK am 11. Mai 2019 in Marburg aufgefrischt. Auch für uns Zahnärzte gilt es spontan auf Notfallsituationen zu reagieren und bei Bedarf die lebensrettende Maßnahmen einleiten zu können.


Außerdem hat unser Dr. Wagner sein Wissen zur craniomandibulären Dysfunktion, kurz CMD genannt, um ein weiteres Stück erweitert. Die CMD ist eine Funktionsstörung, die unterschiedliche Beschwerden auslösen kann, wie z.B. Schmerzen im Kieferbereich, Rückenschmerzen, Zahnschmerzen oder sogar Gesichtsschmerzen. Gerade mit einfachen Mitteln wie einer Schiene kann vielen Patienten ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben werden, da diese die Schmerzsymptomatik deutlich reduzieren kann.

Wir können helfen die Symptome richtig zu deuten und besprechen gemeinsam mit Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten.

Notfallmedizin Craniomandibuläre Dysfunktion Zahnarzt Dr. Goldammer Dr. Wagner Böblingen und Umgebung Praxis für Zahngesundheit

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page